Ein unabhängiges, genaues und transparentes Tracking ist die Basis für Ihren Erfolg mit Kooperationspartnern, Dienstleistern und Publishern.
TagMetrics bietet Ihnen eine flexibel einsetzbare und hoch-entwickelte Trackingtechnologie an.
Allgemeine Features
• Flexibel einsetzbare Trackingmethoden
• Frei definierbares Tracking
• User Journey Tracking
• Individuell einstellbare Laufzeit des Trackings
• Frei definierbare Deduplizierungslogik
• Durch die Flexibilität des Trackings können Mediakosten / Provisionen leistungsgerecht
und individuell verteilt werden
Das TagMetrics-Tracking misst alle Aktivitäten exakt und gewährt die Einhaltung des Datenschutzes gültiger Rechtssprechungen. Die hohe Genauigkeit und wird durch folgenden Methoden unterstützt:
• Tracking über eigene Domain
• HTTP-Cookies
• Einsatz des Tracking ohne Cookies in HTML-5 fähigen Browsern
• Optionales Fingerprint-Tracking
• Direct Linking
Ferner kann die Laufzeit des Tracking pro Event (Lead / Sale) frei auf folgenden Ebenen definiert werden:
• Channel
• Kampagne
• Werbemittel
• Netzwerk
• Publisher / Website
Optional kann die Erfolgsmessung um eine Deduplizierungslogik erweitert werden, so dass Transaktionen (Lead, Sale) einer eindeutigen Quelle zugewiesen werden.
Die Deduplizierung hat folgende Vorteile
• Eindeutige Zuordnung einer Aktion (z.B. Lead/Sale)
• Eigene Regeln / Priorisierungen definierbar
• Verhindert mehrfache Vergütung bei provisionierten Aktionen
• Berücksichtigung aller Werbekanäle
• Optionale Whitelist für Deeplinks / Landingpages, auch pro Publisher / Website
Die Zuordnung einer Aktion (z.B. Lead od. Sale) zu einem Publisher kann durch eigene Regeln gesteuert werden
• Channel
• View / Click
• Zeit bis zum Sale
• Touchpoint
• Netzwerk
• Publisher / Website
Die Provision kann auf mehrere Publisher bzw. Touchpoints aufgeteilt werden
• Variable Anzahl vergüteter Touchpoints
• Variabler Vergütungszeitraum
• Provision pro Touchpoint
• Mehrfache/einfache Attribution pro Publisher
• Ausnahmen für einzelne Channels, Netzwerke oder Publisher
Alle Touchpoints stehen für eine Analyse des Conversion Path zur Verfügung
• Channel
• Keyword
• Kampagne
• Werbemittel
• Datenquelle
• Netzwerk
• Publisher / Website
Die Laufzeit des Trackings kann pro Event (Lead oder Sale) konfiguriert werden
• Channel
• Kampagne
• Werbemittel
• Netzwerk
• Publisher / Website